About Me

My Life

Schon seit über 2 Jahrzehnten spiele ich leidenschaftlich Gitarre und schwinge dazu kräftig meine Stimmbänder.

In diversen Bands und Projekten habe ich in all diesen Jahren viele Erfahrungen gesammelt.

Angefangen mit Tanzmusik über Country und Zigeunerjazz bis zum Rock und Soul.

Schon seit längerer Zeit habe ich die Idee im Kopf, irgendwann ein eigenes Solo-Projekt aufzuziehen.

 

Diesen Traum habe ich mir jetzt mit "Highway-Live" erfüllt. In diesem Projekt spiele ich keine Tanzmusik, sondern nur meine "favourite-Songs" im Bereich Oldies- Blues- Rock- Funk.

My Name

Der Name “Highway” ist nicht etwa irgend ein gesuchter
Künstlername ,  sonderen mein wahrer Übername aus meiner Jugendzeit.
Auch heute noch werde ich von meinen Jugendkameraden mit diesem Namen angesprochen.
Somit liegt es natürlich sehr nahe, dass ich den Namen
„Highway“ für mein Solo – Projekt verwende.

My Music

Meine Musikauswahl ist nicht in die Rubrik Tanzmusik
zu ordnen, denn vorwiegend spiele ich nur Songs im Bereich
Oldies – Blues – Rock – Funk .
Neben live gespielter Gitarre und Gesang , setze ich auch Blues-Harps und kleinere technische Hilfsmittel ein.
Leidenschaftlich und mit viel Freude lebe ich meine Musik!

My Equipment

Um das Publikum als Musiker zu begeistern, ist nicht nur eine gute live Präsenz wichtig , sondern auch ein Top Sound. Mit der neusten Technologie des Bose L1 Sound-Systems habe ich einen zuverlässigen Partner gefunden, der mir eine perfekte Klangwiedergabe meiner Musik gewährleistet.
Dieses neuartige Säulen-System ist sowie für kleine Gigs wie auch  für grössere Anlässe geeignet.

Bose L1 System
Bose L1 System